Anmeldung der neuen Eingangsstufenschüler

Am 3. Februar 2017 war die Schüleranmeldung der E1-Frischlinge. Hochoffiziell meldeten sich die 75 neuen Eingangsstufenschüler mit ihren Familien in der Schule an.

Wir waren wieder mit Rat und Tat dabei und hatten dieses Mal auch Übersetzungen des Anmeldeformulars vorbereitet. Engagierte Eltern unserer Schule und Freunde halfen uns dabei:

 SpracheÜbersetzer
1ArabischNoureddine Daaou
2EnglischJuliane Tobeck-Fekete
3FarsiNima Barraci
4FranzösischNoureddine Daaou
5IndonesischMerciana Sutanto Hellé
6KroatischVioleta Pejic
7Polnischüber Gabi Calvo-Henning
8PortugiesischMiguel Faria da Graca
9RussischSwetlana Jurjewna Litwinowa Hansbuer
10SpanischNoel Vena-Veloso
11TürkischDerya Ates

Die Übersetzungen haben vielen Eltern das Amtsdeutsch erleichtert und sie nahmen die Hilfe sehr gerne in Anspruch.

Der Stand des Freundeskreis mit T-Shirt Vekauf für die Anmeldung der Eingangsstufenschüler

So sah unser Stand aus. Wir hatten ein kleines Buffet mit Lutschern, Keksen und Salzbrezeln sowie Kaltgetränken vorbereitet. Es gab eine Spiel- und Mandala Ecke und einige Bücher zum Schmökern.

Bei dieser Gelegenheit informierten wir über die Arbeit des Fördervereins. Dabei haben ein paar T-Shirts und Brotdosen den Besitzer gewechselt und unser Spenden-Hardy ist auch ein wenig gefüttert worden.